Wahlkampf-Endspurt mit dem Cappuccino-Mobil

Thorsten Schwab und Maria Hoßmann noch bis Samstag unterwegs im Landkreis

10.10.2018

Mit ihrem Cappuccino-Mobil touren die CSU-Direktkandidaten für Land und Bezirk, Thorsten Schwab, MdL, und Maria Hoßmann, durch den Landkreis, um sich mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Themen, die ihnen auf der Seele brennen, auszutauschen.

Bei einer Tasse Cappuccino aus dem Vollautomaten im Kofferraum des Wahlkampf-Hybridfahrzeugs lässt es sich gut über Politik reden. In fast allen Gemeinden im Landkreis – von Rechtenbach bis Gänheim und von Obersinn bis Kreuzwertheim – sind die Kandidaten unterwegs, um sich den Fragen und Forderungen der Bevölkerung zu stellen. Auf der Tagesordnung stehen dabei nicht nur Landes- und Bezirksthemen, auch für kommunale Anliegen und alles andere, was die Menschen bewegt, haben Schwab und Hoßmann ein offenes Ohr.
Schwabs Fazit, das er aus den vielen Gesprächen zieht: „Natürlich haben die Menschen Sorgen und Wünsche für die Zukunft. Diese sind für mich Auftrag für die nächsten fünf Jahre. Doch im Großen und Ganzen sind die Menschen mit der Landespolitik zufrieden. Es sind eher so manche Äußerungen und Entscheidungen der Bundespolitik, die die Stimmung verhageln. Aber es geht am Sonntag doch darum, wer für die nächsten fünf Jahre Bayern regiert – da gibt es keinen Grund für Experimente!“
Auch in der Woche vor der Landtagswahl ist das Cappuccino-Mobil noch bis zum letzten Tag unterwegs – am Donnerstag in Altbessingen, Büchold, Gänheim und Arnstein, am Freitag in Billingshausen und Gambach und am Samstag in Laudenbach und Stadelhofen. Die Kandidaten freuen sich auf gute Gespräche mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern.