240.000 Euro aus dem Programm ´Soziale Stadt` fließen nach Main-Spessart

23.10.2018

Für die Weiterentwicklung der Altstadt erhält Marktheidenfeld 210.000 Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramms ´Soziale Stadt`, in den Arnsteiner Stadtteil Binsfeld fließen 30.000 Euro. Das erfuhr der CSU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab vom Baustaatssekretär Josef Zellmeier.

Im Mittelpunkt des Förderprogramms `Soziale Stadt` stehen die Schaffung von familienfreundlichen Infrastrukturen, Austauschmöglichkeiten zwischen den Generationen, sowie die Integration und die Barrierefreiheit. „Der Freistaat Bayern und der Bund fördern mit diesem Programm die Wohnsituation und den Zusammenhalt in den Kommunen. Bereits in den vergangenen Jahren wurde Marktheidenfeld mit 1,5 Millionen Euro aus diesem Programm hoch gefördert“, erklärt Thorsten Schwab.