In dieser Legislaturperiode wurde der Ausschuss für Wohnen, Bau und Verkehr neu eingerichtet. Gerade für uns in den ländlichen Regionen ist der Erhalt und der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur ein zentrales Thema, um den ländlichen Raum mit den Metropolen zu vernetzen und die einzelnen Zentren miteinander zu verbinden.

Als einziger Abgeordneter aus Unterfranken vertrete ich meine Heimat im Bauausschuss. Thematisch bin ich hier für den Straßen- und Brückenbau, den ÖPNV und die Belange des ländlichen Raums zuständig.

Die Einrichtung des neuen Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr bildet in Kombination mit dem im  letzten Jahr neu geschaffenen Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr die Grundlage, um die Verkehrsinfrastruktur und das große Thema Wohnen in Bayern bestmöglich voranzubringen.