Main-Spessart ist ein ländlich geprägter Flächenlandkreis zwischen den Zentren Würzburg, Schweinfurt und Aschaffenburg. Deshalb ist es für unseren Landkreis besonders wichtig, dass wir uns zwischen diesen Zentren behaupten können.

Main-Spessart hat viel vorzuweisen, wir haben bayernweit eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten, sind im Bereich der Bildung an der Spitze und haben große Industriestandorte mit global-tätigen Unternehmen in unserem Landkreis. Um diese Erfolge dauerhaft zu sichern, müssen jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

In meiner Tätigkeit als direktgewählter Abgeordneter im Bayerischen Landtag versuche ich die Interessen und Positionen des Landkreises Main-Spessart in München bestmöglich zu vertreten und dem Landkreis Chancen auf Förderungen und Unterstützungen durch den Freistaat Bayern zu ermöglichen.