• Gemeinderat in Hafenlohr (2002 -2008)
  • März 2005 - April 2015 CSU-Ortsvorsitzender in Hafenlohr
  • Seit 01. Mai 2008 Erster Bürgermeister der Gemeinde Hafenlohr
  • Seit 01. Mai 2008 Mitglied des Kreistages Main-Spessart
  • Seit April 2009 CSU-Kreisvorsitzender
  • Seit Juni 2005 Mitglied des Bezirksvorstandes der CSU Unterfranken
  • Seit September 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags

Meine politische Heimat ist die CSU. Christliche Werte in Verbindung mit sozialer Verantwortung und wirtschaftlicher Kompetenz zeichnen die CSU in Bayern aus. Keine andere Partei hat für ihre Mitmenschen so viel erreicht – in keinem anderen Bundesland geht es der Bevölkerung so gut wie bei uns.

Das Engagement der CSU-Mitglieder reicht von der kommunalen Ebene, über die Bezirke bis hin zur Landes-,  Bundes- und Europaebene. Die CSU ist somit in allen Bereichen der Politik vertreten.

Im März 2008 kandidierte ich in meinem Heimatort Hafenlohr mit zwei weiteren Mitbewerbern für das Amt des 1. Bürgermeisters. Mit knapp 58% wurde ich ins Amt gewählt, 2014 wurde ich ohne Gegenkandidat im Amt bestätigt. Als Gemeinderat konnte bereits seit 2002 viel Erfahrung auf kommunaler Ebene sammeln. Diese Erfahrung möchte ich nutzen und mich auch überregional für unsere Region einsetzen.

Die Vernetzung der Kommunen zur bayerischen Politik ist enorm wichtig, viele Landesentscheidungen haben unmittelbar Auswirkungen auf unsere Städte und Gemeinden. Im September 2013 wurde ich als Direkt-Abgeordneter für den Stimmkreis Main-Spessart in den Bayerischen Landtag gewählt und versuche nun die Interessen von Main-Spessart in München bestmöglich zu vertreten.