Grundschule Himmelstadt wird Flexible Grundschule

30.03.2017

Die Grundschule Himmelstadt wird zum kommenden Schuljahr das Schulprofil „Flexible Grundschule“ tragen, dies erfuhr der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab auf Anfrage von Kultusminister Ludwig Spaenle.

Das Schulprofil berücksichtigt die unterschiedlichen Begabungen und Interessen sowie die
individuelle Lernentwicklung der Grundschüler. Die Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler in den jahrgangsgemischten Klassen wird als Chance für ein gemeinsames Lernen von- und miteinander genutzt. Der unterschiedlichen Entwicklung ist auch die Verweildauer angepasst: Die Schülerinnen und Schüler können die Eingangsstufe in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen.
„Ich freue mich, dass die Bewerbung der Grundschule Himmelstadt erfolgreich war und die Schule dieses Schulprofil ab dem kommenden Schuljahr anbieten kann. Dies wird die Attraktivität der Grundschule Himmelstadt weiter steigern“, betont Schwab abschließend.