Landtagsfahrt im Juli 2017

06.07.2017

Auf Einladung des CSU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab besuchten 112 Teilnehmer aus dem Landkreis den Bayerischen Landtag und die Landeshauptstadt München.

Darunter das Personal der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld mit den Bürgermeistern Volker Hemrich und Betram Werrlein , Geschäftsleitenden Beamten Helmut Fuchs, sowie mehrere Altbürgermeister. Thorsten Schwab, der als Bürgermeister der Gemeinde Hafenlohr Mitglied der VG Marktheidenfeld ist, wollte bei dieser Gelegenheit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seinen Münchner Arbeitsplatz vorstellen. Nach einer Vorstellung des Landtages durch einen Videofilm stellte sich der Abgeordnete seinen Bürgern im Plenarsaal. Dabei wurden die aktuellen Themen wie B 26n, Nationalpark Spessart und die medizinische Versorgung im Landkreis lebhaft diskutiert. Im Rahmenprogramm waren die Flugzeugwerft des Deutschen Museum in Schleißheim  und eine Stadtrundfahrt mit Führung.