1.294.387 Euro für Glasfaser-Ausbau in Rieneck

25.11.2022

Erneut fließen Breitband-Fördermittel nach der Bayerischen Gigabit-Richtlinie nach Main-Spessart: Die Stadt Rieneck erhält 1.294.387 Euro. Dies erfuhr Stimmkreisabgeordneter Thorsten Schwab auf Anfrage von Finanzminister Füracker.

„Während der Bund nach wie vor ein Förderprogramm vermissen lässt, investiert der Freistaat weiter kräftig in den Breitbandausbau! Von Finanzminister Albert Füracker habe ich nun erfahren, dass Rieneck von der Gigabit-Förderung profitiert!“, freut sich Stimmkreisabgeordneter Thorsten Schwab.

Durch die Regierung von Unterfranken wurden für Rieneck knapp 1,3 Millionen Euro zugesagt. Die Gigabit-Förderung sei von wesentlicher Bedeutung für den Erhalt der Lebensqualität in unserer ländlichen Region. „So kommen wir dem Ziel einer flächendeckenden Gigabitversorgung sukzessive, aber mit großen Schritten näher.“, sagt Schwab.