Schulratsposten in Main-Spessart wird neu besetzt

27.06.2014

Auf Anfrage des CSU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab bestätigte Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle dass die Neubesetzung des Postens unmittelbar bevorstehe.
„Staatsminister Dr. Spaenle hat mir mitgeteilt, dass sich das Auswahlverfahren zur Vergabe des Schulratspostens in der Endphase befindet“, bestätigt Thorsten Schwab. Zwischenzeitlich wurde befürchtet, dass die Stelle mangels Bewerber gar nicht mehr besetzt werden könnte. Diese  Befürchtungen konnten durch die Nachricht aus dem Kultusministerium ausgeräumt werden. „Es haben sich mehrere hochqualifizierte Anwärter für die Stelle beworben, dadurch hat sich das Auswahlverfahren in die Länge gezogen“, erklärt Schwab.
Im November 2013 verabschiedete sich der bisherige Schulamtsdirektor Bruno Fries nach 40 Dienstjahren  in die Altersteilzeit. Seitdem hatten Schulamtsdirektor Ludger Maag und Schulamtsdirektorin Charlotte Renner die Verwaltung der Grund- und Mittelschulen im Landkreis Main-Spessart alleine bewerkstelligt.