Schwab trifft Triefensteiner Bürgermeisterin Deckenbrock

02.07.2020

Im Rahmen seiner Treffen mit den neugewählten Bürgermeistern aller Gruppierungen in Main-Spessart hat sich der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab mit der neuen Triefensteiner Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock zu einem allgemeinen Austausch über die Belange der Marktgemeinde getroffen.

„Mir ist ein gutes Verhältnis zu allen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Landkreis über alle Parteigrenzen hinweg sehr wichtig, denn nur wenn wir gemeinsam für die Belange der Region eintreten, werden wir  unsere Kommunen weiter voranbringen“, macht Thorsten Schwab gleich zu Beginn deutlich. Durch seine Tätigkeit in den Landtagsausschüssen für Wohnen, Bau und Verkehr und für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu dem auch der Bereich der Dorfentwicklung zählt, deckt Schwab eine große Bandbreite der kommunalen Anliegen ab.
 
Bürgermeisterin Kerstin Deckenbrock sprach die anstehenden Projekte des Marktes Triefenstein an. Dazu zählen der Ausbau der Ortsstraßen, die Finanzierung des Waldbades, das Regenrückhaltebecken und die Wasserqualität des Badesees in Trennfeld. „Die Berichterstattung in den Medien über die Wasserqualität des Sees ohne Rücksprache mit der Gemeinde war für mich nicht nachvollziehbar. Die Berechnung der Wasserqualität ergibt sich aus Messungen der vergangenen Jahre, die neuesten Messungen mit ordentlichen Werten wurden nicht berücksichtigt“, erklärt Kerstin Deckenbrock.
 
Schwab hat sich daraufhin an das Bayerische Landesamt für Gesundheit gewandt und um detaillierte Informationen zu den Messungen gebeten, um das weitere Vorgehen des Marktes Triefenstein zu unterstützen. Wenn diese Informationen vorliegen, wollen Deckenbrock und Schwab das weitere Vorgehen abstimmen.