Antrittsbesuch in Rieneck: Thorsten Schwab trifft Sven Nickel

22.06.2020

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche bei den neugewählten Bürgermeistern in Main-Spessart traf sich der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab mit dem neuen Rienecker Bürgermeister Sven Nickel. Im Bereich Straßenbau, Stadtentwicklung und Kanalsanierung konnten schnell Anknüpfungspunkte gefunden werden.

Schwab ist Bayerischen Landtag Mitglied in den Ausschüssen für Wohnen, Bau und Verkehr und für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu dem auch der Bereich der Dorfentwicklung zählt. „Mir ist ein guter Draht zu den Kolleginnen und Kollegen in den Rathäusern wichtig, denn als Stimmkreisabgeordneter bin ich der Fürsprecher für unsere Kommunen im Landtag und meine Ausschüsse haben viele Berührungspunkte mit den Belangen der Städte und Gemeinden“, macht Schwab deutlich.
Bürgermeister Nickel sprach aktuelle Rienecker Themen, wie den Zustand der Ortsdurchfahrt, die Entwicklung des Dorfladens, die Innenentwicklung der Stadt und die anstehenden Sanierungen an den Kanal- und Wasserleitungen an. „All diese Themen betreffen auch die Landesebene und werden teilweise hoch bezuschusst. Insofern ist ein ständiger Austausch zwischen den politischen Ebenen und ein gutes Netzwerk der handelnden Personen sehr wichtig, um unsere Städte und Gemeinden voranzubringen“, so Schwab.
Nickel nahm das Angebot von Schwab, sich bei Abstimmungsproblemen mit staatlichen Behörden oder sonstigen Problemen der Stadt Rieneck bei ihm zu melden, gerne an.