360.000 Euro für Kultur- und Begegnungszentrum in Binsfeld

15.07.2020

Der Freistaat Bayern fördert das Kultur- und Begegnungszentrum im Arnsteiner Stadtteil Binsfeld mit 360.000 Euro aus dem Investitionspakt „Soziale Integration im Quartier 2020“. Das erfuhr der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab von Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer.

„Einmal mehr zeigt sich der Freistaat Bayern als verlässlicher Partner. Bereits in den vergangenen Jahren wurde das  Kultur- und Begegnungszentrum in Binsfeld vom Freistaat massiv gefördert. Diese Unterstützung trägt maßgeblich dazu bei, dass solche Vorzeigeprojekte realisiert werden können“, macht Schwab deutlich.

Mit der Förderung möchte der Freistaat Bayern die Verbesserung der sozialen Integration und den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken. Insgesamt werden in diesem Jahr 22 Maßnahmen in 22 bayerischen Kommunen mit rund 34 Millionen Euro bezuschusst.