Freistaat Bayern fördert Ausbau der Ortsdurchfahrt Habichsthal

31.08.2020

Wie bereits berichtet wurde, wird die Ortsdurchfahrt von Habichsthal für rund 1.540.000 Euro saniert. „Der Landkreis Main-Spessart erhält für seinen Anteil von 1.230.000 Euro an dieser Maßnahme eine Förderung des Freistaats Bayern von 500.000 Euro. Ich freue mich, dass der Freistaat den Landkreis bei der Erhaltung der Kreisstraßen so massiv unterstützt“, erklärt der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab.

Die Mittel des Freistaats Bayern fließen im Rahmen des Bayerischen Gemeindefinanzierungsgesetzes an den Landkreis zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse. Auf demselben Wege wird sich der Freistaat Bayern an den Baumaßnahmen in der Ortsdurchfahrt Tiefenthal und der Ortsdurchfahrt Neubessingen beteiligen. Für diese beiden Maßnahmen werden 965.000 Euro an den Landkreis Main-Spessart fließen.