Frammersbach erhält 180.000 Euro aus Städtebauförderprogramm

31.05.2017

Für die Weiterentwicklung einer Gewerbebrache und des Ortszentrums erhält der Markt Frammersbach aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm ´Stadtumbau` 180.000 Euro, dies teilte das Bayerische Innenministerium dem CSU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab mit. 

Bereits in den vergangenen drei Jahren flossen rund 1.494.000 Euro aus Mitteln von Bund-Länder-Städtebauförderprogrammen nach Frammersbach.  „Ich freue mich, dass die städtebauliche Entwicklung von Frammersbach weiterhin von staatlicher Seite aus unterstützt wird. Wenn man sich die Entwicklung den Ortszentrums ansieht, erkannt man, dass das Geld hier bestens angelegt ist“, erklärt Thorsten Schwab.
Für 144 bayerische Städte und Gemeinden stehen  in diesem Jahr rund 56,4 Millionen Euro aus dem Bund-Länder-Städtebauförderprogramm ´Stadtumbau 2017` zur Verfügung. 5,8 Millionen Euro fließen dabei nach Unterfranken. Eine Übersicht über die Programmkommunen und weitere Informationen zum 'Stadtumbau West' sind im Internet verfügbar unter: http://www.innenministerium.bayern.de/buw/staedtebaufoerderung/foerderprogramme