Bayerische Landestiftung fördert Dachsanierung am Schloss Lohr

17.07.2017

Die Bayerische Landesstiftung fördert die Sanierung des Daches am Schloss in Lohr mit 50.000 Euro, dies bestätigte der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab in einer Pressemitteilung.

„Dem Lohrer Schloss wird von der Bayerischen Landesstiftung eine überregionale Bedeutung zugemessen. Ich freue mich daher, dass der Förderantrag in vollem Umfang und einstimmig durch den Arbeitsausschuss der Landesstiftung bewilligt wurde“, betont Schwab. Das Schloss in Lohr beherbergt das Spessartmuseum, die Gesamtkosten der Dachsanierung belaufen sich auf rund 1.180.000 Euro.
„Die einstimmige Bewilligung des Antrags durch den Arbeitsausschuss der Bayerischen Landesstiftung zeigt einmal mehr, dass es sich lohnt Förderanträge zu stellen. Denn nur wenn die entsprechenden Anträge gestellt werden, können Fördermittel in den Landkreis Main-Spessart fließen“, bekräftigt Schwab abschließend.