Bär und Schwab besuchen Paidi in Hafenlohr

31.08.2018

Auf Einladung des CSU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab besuchte Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung den Baby- und Kindermöbelhersteller Paidi in Hafenlohr.

Nach einem Betriebsrundgang mit Betriebsleiter Lothar Rexroth stellte Verkaufsleiter das Unternehmen vor. Paidi betreibt neben dem Standort in Hafenlohr mit aktuell rund 170 Mitarbeitern seit 1993 noch einen weiteren Standort in Polen. Dort sind zurzeit 407 Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen machte im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 66 Millionen Euro, Tendenz leicht steigend.
„Wir haben selbst Kindermöbel von Paidi zuhause, deshalb ist es besonders spannend zu sehen, wie diese Möbel produziert werden und wie viel Know-How hinter den Produkten steht. Den sehr guten Kundenservice der Firma Paidi kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Uns fehlten Schrauben um unser Paidi-Kinderbett nach einem Umbau wieder in den Originalzustand zu versetzten. Paidi hat uns die Schrauben sehr schnell und unkompliziert geschickt “, erklärte Dorothee Bär. Als führender Hersteller für Baby- und Kindermöbel gewährt Paidi eine 5 Jahre Garantie und eine 5-Jahre-Nachkaufgarantie, letztmalig ab dem Zeitpunkt, an dem das Programm aus dem Sortiment genommen wird.
„Als Bürgermeister von Hafenlohr bin ich sehr stolz ein solches Unternehmen in unserer Gemeinde zu haben. Aber auch der südliche Landkreis Main-Spessart profitiert von Paidi als Arbeitgeber für die Region“, betont Thorsten Schwab.
Um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein, nutzt das Unternehmen auch Social-Media-Kanäle wie Facebook. Laut Dorothee Bär liegt die Zukunft gerade bei der jüngeren Zielgruppe bei Instagram, „Facebook ist höchstens noch etwas für Großeltern“, macht Dorothee Bär deutlich.