Bayerische Landestiftung fördert Objekte in Rengersbrunn, Aschfeld und Stetten

03.12.2019

Die Bayerische Landesstiftung fördert die Außensanierung der Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Rengersbrunn, die Innenrenovierung der St. Bonifatius Kirche in Aschfeld und die Renovierung eines Objekts am Torbogen in Stetten insgesamt 55.000 Euro. Das teilt der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab in einer Pressemitteilung mit.

Die Außenrenovierung der katholischen Wallfahrtskirche Mariä Geburt im Fellener Ortsteil Rengersbrunn wird höchstmöglich mit 34.000 Euro gefördert. Der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius Aschfeld wird eine überregionale Bedeutung beigemessen. Für die Innenrenovierung wurde der beantragte Zuschuss von 15.000 Euro vollumfänglich gewährt. Die Renovierung eines privaten Objekts am Torbogen in Stetten wird mit 6.000 Euro gefördert.

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder Projekte in Main-Spessart von der Bayerischen Landesstiftung gefördert werden und hoffe, dass in den kommenden Jahren weiterhin zahlreiche Anträge bei der Bayerischen Landesstiftung gestellt werden. Denn nur wer entsprechende Förderanträge stellt, hat überhaupt die Chance eine Förderung für seine Maßnahme zu erhalten“, macht Schwab abschließend deutlich.