Freistaat fördert Kreuzungsausbau in Altfeld mit 125.000 Euro

07.04.2021

Der Freistaat Bayern fördert den Ausbau der Kreuzung zwischen der Kreisstraße MSP 31 und der Bundesstraße 8 im Marktheidenfelder Stadtteil Altfeld mit 125.000 Euro über das Bayerische Gemeindefinanzierungsgesetz. Das erfuhr der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab von Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer.

„Die Baumaßnahme ist zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse geeignet, gerade auch im Hinblick auf das neue Gewerbegebiet. Ich freue mich, dass der Freistaat Bayern diese für die Region wichtige Baumaßnahme unterstützt und sich einmal mehr als verlässlicher Partner der Kommunen zeigt“, betont Thorsten Schwab.
Die veranschlagten Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei rund 332.000 Euro. Die Auszahlung der Fördersumme wird über die Regierung von Unterfranken erfolgen.