Freistaat fördert Kreuzungsausbau in Gambach mit 95.000 Euro

23.08.2022

Der Freistaat Bayern fördert den Ausbau der Kreuzung zwischen der Kreisstraße MSP 10 und der Bundesstraße 26 im Karlstadter Stadtteil Gambach mit 95.000 Euro über das Bayerische Gemeindefinanzierungsgesetz. Das erfuhr der CSU-Landtagsabgeordnete Thorsten Schwab von Bayerns Bauminister Christian Bernreiter.

„Die Baumaßnahme ist zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse geeignet, deshalb erfolgt nun die Förderung seitens des Freistaats Bayern. Durch die Nähe zu den Schienen der Deutschen Bahn war das Vorhaben in der Planung besonders kompliziert. Wir haben uns gemeinsam auf allen Ebenen lange für den Ausbau mit Linksabbiegerspur der gefährlichen Kreuzung bei Gambach eingesetzt, deshalb freue ich mich besonders, dass das Projekt jetzt umgesetzt wird“, betont Thorsten Schwab.

Die veranschlagten Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei rund 215.000 Euro. Die Auszahlung der Fördersumme wird über die Regierung von Unterfranken erfolgen.